Termine

Der Klimawandel
und unsere Zukunftsperspektiven

2. Februar 2023 · 18.30 Uhr · Calw

Welche Zukunft können wir und unsere Kinder noch erwarten? Gemeinsam mit Saskia Esken, Isabel Mackensen und Jennifer Neubauer sprechen wir über den Klimawandel und die Möglichkeiten der deutschen Bundespolitik.

Neues Veranstaltungskonzept

Meet Up! Netzwerktreffen der
Jungen LandFrauen Calw

Alle zwei Monate treffen sich die Jungen LandFrauen zu einem Netzwerktreffen in wechselnden Locations im Landkreis Calw. Damit möchten wir ein regelmäßiges Wiedersehen, das Knüpfen langfristiger Kontakte und den lockeren Austausch ermöglichen. 

Gut zu wissen!

In welchen zeitlichen Abständen treffen sich die Jungen LandFrauen Calw?
Die Jungen LandFrauen Calw treffen sich in der Regel einmal pro Monat, um gemeinsam etwas zu unternehmen. Besondere Bildungsangebote gibt es "on top".

Muss ich jedes Mal dabei sein?
Auf keinen Fall! Suche dir einfach die Veranstaltungen aus, die dich besonders interessieren oder die sich gut in deinen Terminkalender einfügen.

Muss ich Mitglied im LandFrauenverband sein, um an einer Veranstaltung teilnehmen zu können?
Grundsätzlich freuen wir uns über jede junge Frau, die sich für unsere Veranstaltungen interessiert. Wenn du also Lust hast, bei einer Veranstaltung dabei zu sein oder in unser Verbandsprogramm hineinschnuppern möchtest, melde dich einfach an! Wenn du aber regelmäßig über unser Programm informiert werden oder bei Workshops und Veranstaltungen von Kostenermäßigungen profitieren möchtest, empfehlen wir dir eine Mitgliedschaft im LandFrauenverband Calw.

Was kostet die Teilnahme an einer Veranstaltung?
Wir bemühen uns, unsere Veranstaltungen möglichst kostenfrei bzw. kostengünstig zu planen und damit auch die Teilnahmegebühr möglichst niedrig zu halten. In jedem Fall genießen unsere Verbandsmitglieder jedoch zusätzliche Ermäßigungen auf die Teilnahmegebühren. Deshalb wird die Teilnahmegebühr für Mitglieder und Nichtmitglieder jeweils gesondert ausgewiesen.

Darf ich meine Kinder zu den Veranstaltungen mitbringen?
Viele von uns jungen LandFrauen haben Kinder. Deswegen gehören Veranstaltungen, zu denen auch die Kinder mitgebracht werden dürfen, zu unserem festen Programm. Manchmal ist es aber auch schön, wenn die Jungen LandFrauen unter sich sind und die Mamas ein "Time-Out" von ihren alltäglichen Verpflichtungen genießen können. Achte einfach auf die Veranstaltungsbeschreibung!