Meet Up!

Netzwerktreffen der Jungen LandFrauen Calw

Nächstes Treffen am Samstag, 8. Juli 2023

Mit Beginn des zweiten Jahres unseres Bestehens haben wir uns ein neues Veranstaltungskonzept ausgedacht: Ein regelmäßiges Netzwerktreffen der Jungen LandFrauen Calw! Hierfür haben wir uns entschieden, weil im vergangenen Jahr immer wieder deutlich wurde, dass euch das Knüpfen von Kontakten und das Vernetzen untereinander besonders wichtig ist. Wie sich gezeigt hat, war das im Rahmen unserer bisherigen Themenveranstaltungen aber immer nur bedingt möglich, denn da stand oft die gemeinsame Aktivität im Vordergrund. Für die Vernetzung möchten wir euch also ein neues Forum geben. Das Netzwerktreffen soll ein regelmäßiges Wiedersehen, das Knüpfen langfristiger Kontakte und den lockeren Austausch ermöglichen. 

Damit die Themen dennoch nicht gänzlich zu kurz kommen, laden wir zu Beginn jeweils eine Speakerin ein, die euch in einem kurzen Impulsvortrag ein Thema vorstellt, das sie beruflich oder privat, grundsätzlich oder aktuell besonders beschäftigt. Im persönlichen Gespräch können wir uns dann untereinander zu diesem Thema weiter austauschen, aber natürlich auch über alles andere sprechen. Alles kann, nichts muss! 

Am Samstag, 8. Juli 2023, treffen wir uns erstmals im Foxy Bräu in Bad Wildbad,  unserer neuen und (bis auf weiteres) dauerhaften Heimat für unsere zukünftigen Netzwerktreffen. Das Foxy wird von Jessica Fox geleitet und vereint die Idee eines traditionellen Brauhauses mit modern-urbanem Flair. Genau das Richtige also für uns Junge LandFrauen!
Zum Auftakt wird Jessica deshalb auch die Keynote Speech halten und dabei  von sich selbst, der Entstehung des Foxy und ihren Erfahrungen als Frau im Brau- und Gastrobusiness erzählen. So erhalten wir wertvolle Einblicke in die Hintergründe und Praxis der Location und in den Alltag einer Powerfrau.

Gleichzeitig blicken wir mit unseren Netzwerktreffen im Foxy einmal über den Tellerrand und verlassen die bekannten Pfade in und um die Kreishauptstadt Calw. Bad Wildbad ist ein geschichtsträchtiger Ort mit beeindruckender Architektur, die an seine Vergangenheit als illustrer Kurort erinnert und bis heute eine Portion Glamour versprüht. Weil wir als Jungen LandFrauen Calw den Anspruch haben, den gesamten Landkreis zu erkunden, freuen wir uns sehr über die Gelegenheit, mit dem Foxy Bräu nun auch ein Stück Bad Wildbad kennenzulernen. Seid dabei!
 

Die wichtigsten Infos im Überblick:

  • Termine: Samstag, 8. Juli 2023 // Freitag, 8. September 2023 // Mittwoch, 8. November 2023, jeweils um 19.30 Uhr
  • Ort: Foxy Bräu, Kernerstraße 62, 75323 Bad Wildbad
  • Teilnahmegebühren: Die Teilnahme ist kostenfrei, Verzehr auf eigene Kosten
  • Anmeldung: über das Kontaktformular oder direkt per eMail an [email protected]